Kleine Dinge fürs große Ganze tun
Seit zwölf Jahren gibt es in Bollschweil eine Lokale-Agenda-Gruppe, deren Mitglieder sich in der Gemeinde vielfältig engagieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Seit zwölf Jahren gibt es die Lokale Agenda Bollschweil. Der Zusammenschluss von derzeit etwa 20 aktiven Bürgerinnen und Bürger will die Zukunft des Ortes gestalten und folgt damit dem Auftrag der Umweltkonferenz von Rio 1992, vor Ort an der nachhaltigen Entwicklung der Welt mitzuwirken. Bei der jüngsten Gemeinderatssitzung stellten Wolfgang Schupp und Peter Hobbing die umfangreichen Aktivitäten der Lokalen Agenda vor.
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern." Gemäß diesem afrikanischen Sprichwort bringen sich die Mitglieder der Agenda in Bollschweil mit ihren Ideen und ihrem Engagement ein. ...