Trainerdebatte
Klein ist die Fußballwelt
Wie die Trainersuche beim Bundesligisten Hannover 96 die Planungen des Verbandsligisten FC Denzlingen berührte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Vieles im Leben ist eine Frage des Timings. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort handlungsfähig zu sein, kann gerade für Fußballtrainer existenzielle Bedeutung erhalten. Dass der optimale Zeitpunkt dabei nicht immer erwischt wird, zeigen jene Gespräche, bei denen Vereinsverantwortliche und Trainer derzeit neue Engagements vereinbaren. Rund um Freiburg wird gerade deutlich: Nicht jeder Traum lässt sich sofort erfüllen. Ein Vertrag kann der eigenen Karriere bisweilen im Weg stehen. Und die Nachfrage nach guten Trainern ist größer als das Angebot.
Der Fall Zembrod: Zum Jahreswechsel brach beim Sportclub Freiburg wie aus heiterem Himmel eine Trainerdebatte in der zweiten Mannschaft los. Auslöser waren Umwälzungen im fernen Niedersachsen: Bei Hannover 96 wurde Tayfun Korkut als Nachfolger von Trainer Mirko Slomka vorgestellt. Und jener Korkut machte schnell ...