Erstliga-Basketball
Klein gegen Groß: USC Freiburg trifft auf den Titelfavoriten
Im ersten von maximal drei Playoff-Halbfinalspielen müssen die Freiburger Eisvögel gegen den sechsmaligen deutschen Meister, viermaligen Pokalsieger und erklärten Titelfavoriten TSV Wasserburg antreten. Ein ungleiches Duell.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. In Duellen Klein gegen Groß kennen sie sich in Freiburg ja bestens aus – der Fußballer des SC wegen. Setzt man vor das SC noch ein U, gelangt man unweigerlich zu den ebenfalls an der Schwarzwaldstraße beheimateten Basketballerinnen des USC Freiburg – und die fordern nun auch einen der Großen der Liga heraus: Am Sonntag (Beginn: 16 Uhr) geht’s im ersten von maximal drei Playoff-Halbfinalspielen zum sechsmaligen deutschen Meister, viermaligen Pokalsieger und erklärten Titelfavoriten TSV Wasserburg.
Wer allein die Städte betrachtet, kommt zum Schluss, die Freiburgerinnen müssen der Krösus sein: die wohnberechtigte Bevölkerung (das sind alle, die mit Hauptwohn- oder Nebenwohnsitz in der Stadt gemeldet sind) liegt in der ...