Klausmann greift den Landrat an

"Fürsorgepflicht verletzt"/ Bürgermeister weist Vorwürfe zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN/OFFENBURG. Armin Klausmann wird gerichtlich gegen seine vorläufige Dienstenthebung durch das Landratsamt in Offenburg vorgehen. Der suspendierte Bürgermeister von Kappel-Grafenhausen wies gestern bei einer Pressekonferenz im Gasthaus Elsässer Hof in Kappel alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück. Mehr noch: Er wirft Landrat Klaus Brodbeck eine Verletzung der Fürsorgepflicht vor.

In der von Armin Klausmanns Rechtsanwalt Peter Scheid verlesenen Pressemitteilung heißt es, Klausmann werde sich gegen die Anordnung der vorläufigen Dienstenthebung mit allen juristischen Mitteln wehren. In wenigen Tagen werde er deshalb vor die Disziplinarkammer des Verwaltungsgerichts Freiburg ziehen. "Die vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Klausmann, Peter Scheid, Klaus Brodbeck

Weitere Artikel