Klausenhof steht wieder unter "Strom"
Freilichtbühne Klausenhof führt das Stück von Markus Manfred Jung im Juli acht Mal auf / Vorführungen samstags und sonntags.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Wie gewohnt nimmt die Freilichtbühne Klausenhof im Jahr nach Uraufführung ihres jeweils neuen Stücks dieses nochmals auf. Daher heißt auch im Juli 2019 das Schauspiel am Klausenhof in Herrischried-Großherrischwand wieder "Strom". Autor Markus Manfred Jung thematisiert darin, "Wie der Strom auf den Wald kam". So lautet auch der Untertitel und verrät schon, dass die Elektrifizierung des Hotzenwaldes nicht ganz reibungslos abgegangen sein dürfte.
Entsprechend wird symbolisch das "o" in diesem Stück auch durch ein griechisches Omega ersetzt, in der Physik das Zeichen für den elektrischen Widerstand. Die Proben laufen schon seit geraumer Zeit, ...