Klatschen bis die Hände brennen
Auf Applauskurs und Tuchfühlung mit den "Flippers" / BZ-Selbstversuch als Statistin bei der "Straße der Lieder" auf dem Titisee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Als Statist ist man ein Fernsehstar - zumindest ein kleines bisschen. Selbst wenn man nur kurz im Hintergrund aufblitzt, muss die Kleidung stimmen. Nicht schwarz, nicht weiß und nicht zu klein gemustert, fröhlich, der Witterung angepasst "einfach so, wie man normalerweise eine Bootstour auf den Titisee mitmachen würde" lautet die Vorgabe des Südwestrundfunks.
Also biege ich vorschriftsmäßig gekleidet, voller Vorfreude und gespannter Erwartung mit meinem kleinen Fiesta auf den Kurhausparkplatz in Titisee ein. "Stooop! Sie haben da oben nichts zu suchen!", brüllt mir der Parkwächter, den ich in der Eile übersehen habe, wütend hinterher. Als er sieht, dass ich die Statisten-Parkerlaubnis in der Hand halte, ist er plötzlich sehr freundlich.Mit mir läuft eine Neustädterin zum Drehort, die noch aufgeregter ...