Klassisch und doch hochmodern
Der Neubau des Kindergartens St. Elisabeth wartet mit allem auf, was Kinder sich wünschen können / Kosten von 2, 1 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Größer könnte der Kontrast kaum sein: Die ursprünglich weiße Fassade des alten Kindergartengebäudes St. Elisabeth an der Pestalozzistraße hat durch Wind und Wetter einen tristen Grauton angenommen, während der Neubau des Kindergartens gleich nebenan in satten Grüntönen erstrahlt. Und was der äußere Kern schon vermuten lässt, wird im Innern bestätigt: St. Elisabeth wird ein Kinderparadies. Verantwortlich dafür ist der Bad Säckinger Architekt Christian Haus. Ein Rundgang.
"Mit der Zeit", lacht Christian Haus, "entsteht bei alten Gebäuden natürlich ein Mix". Er wartet einen Moment, lässt seinen Blick über den Muschelkalkboden und die Leimfarbe an den Wänden des alten Kindergartengebäudes ...