Klassik anders – und mit Kuh Olga
In Grenzach-Wyhlen gibt’s eine besondere Konzertreihe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Klassische Konzerte finden in der Regel in ehrwürdigen Gebäuden statt, Musiker wie Besucher passen sich dem feierlichen Ernst der Sache an und kommen in feinem Zwirn... nicht so in Grenzach-Wyhlen. In der Industriegemeinde hat sich über die Jahre eine Konzertreihe etabliert, die irgendwie ganz anders ist, als andere. Anderswo, eben.
Alles begann mit einem Parkett. Eiche Massiv. Peter Weber bekam den Auftrag, bei Georg Dettweiler eben jenen Boden zu verlegen. "Das ist manchmal eine ziemlich öde Sache", sagt Weber, der in Grenzach-Wyhlen seinen Betrieb hat und für die Freien Wähler im Gemeinderat sitzt. Und weil sich Weber und Profimusiker Dettweiler gut kennen, kamen sie ins Plaudern.Zum Beispiel über die Vision ...