Interview

Mojca Erdmann: "Den Klang, den hab’ ich halt..."

Mojca Erdmann gilt als eine der wichtigsten deutschen Nachwuchssopranistinnen. Im BZ-Interview spricht sie über ihre rasante Karriere und ihr Debüt in der Neuinszenierung von "Così fan tutte" in Baden-Baden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mojca Erdmann  | Foto: Felix Broede
Mojca Erdmann Foto: Felix Broede
Seit ihrem Debüt 2006 in Mozarts "Zaïde" bei den Salzburger Festspielen, vor allem aber seit sie die großen Frauenpartien in Wolfgang Rihms neuen Opern in Schwetzingen und Salzburg verkörpert hat, gilt die 32-jährige Mojca Erdmann als eine der bedeutendsten deutschen Nachwuchssopranistinnen im grazilen lyrischen Koloraturfach. Jetzt debütiert die Mittdreißigerin als Despina in der Neuinszenierung von "Così fan tutte" bei den Winterfestspielen Baden-Baden.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel