Klasse und Masse auf dem Kutschbock
Die Fahrsportler des Landes Baden-Württemberg ermitteln in Ichenheim ihre Meister der Ein- und Zweispänner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im Gelände bietet der Fahrsport die sp...m Samstag ist es in Ichenheim soweit. | Foto: Verein Im Gelände bietet der Fahrsport die sp...m Samstag ist es in Ichenheim soweit. | Foto: Verein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/dc/5e/a7/47996583-w-640.jpg)
FAHRSPORT (kma). Erst sechs Wochen ist es her, dass die Waldreitanlage des RV Ichenheim Schauplatz der Ichenheim Classics war, dem traditionellen nationalen Spring- und Dressurturnier. Und schon jagt eine Großveranstaltung die Nächste. Am Wochenende steht erneut hochkarätiger Pferdesport auf dem Programm: Seit 2007, immer mit einer einjährigen Pause, ist Ichenheim nun schon zum dritten Mal Austragungsort der Titelkämpfe um die Landesmeisterschaften der Ein- und Zweispänner für Großpferde und Ponys.
Das Nennungsergebnis ist dieses Jahr eine echte Überraschung: 85 Gespanne werden um die vier Meistertitel kämpfen. Doch nicht nur eine beeindruckende Masse an Gespannen ist an diesem Turnierwochenende vertreten, ...