Klares Votum für Führung der Zunft
Oberhausens Narren ziehen Bilanz eines erfolgreichen Jahres / Lagerprobleme sind nur vorübergehend gelöst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Die Narrenzunft Oberhausen blickte auf ein Vereinsjahr ohne Schwierigkeiten mit gut verlaufenen Veranstaltungen zurück, bei denen der Rosenmontagsumzug herausragte. Bürgermeister Jürgen Louis lobte die Zunft und Oberzunftmeister Dieter Spitz durfte sich über ein starkes Mandat für eine weitere Amtszeit freuen.
Bei den Neuwahlen hatte ein Mitglied im Vorfeld beim Vorstand die Durchführung als geheime Wahl beantragt. "Nur geheime Wahlen sind ehrliche Wahlen", begründete das Mitglied auf Nachfrage von Oberzunftmeister Dieter Spitz, der selbst zur Wahl stand, seinen Antrag. Bürgermeister Jürgen Louis leitete die Wahl zum Oberzunftmeister, bei der Spitz mit 100 Prozent im Amt bestätigt ...