Klares Ja zu Plänen für Lederfabrik
Endinger Gemeinderat erteilt Einvernehmen zu Bauvoranfrage für Großprojekt in der Altstadt / Anwohner planen Einwendungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der geplante Neubau mit 40 Wohnungen und Tiefgarage auf dem Areal der alten Lederfabrik in der Endinger Altstadt ist einen Schritt weiter. Der Gemeinderat erteilte am Mittwochabend in öffentlicher Sitzung (siehe auch Seite 22) mit großer Mehrheit das Einvernehmen zu der Bauvoranfrage und stimmte der sanierungsrechtlichen Genehmigung zu. Über den städtebaulichen Vertrag zu dem Vorhaben stimmt der Rat erst ab, wenn alle Details endgültig ausverhandelt ist.
Die Planung sieht einen in sechs Abschnitte gegliederten Baukörper mit vier Vollgeschossen plus Dachgeschoss vor. Der Komplex hat eine Höhe von knapp 16 Metern und erstreckt sich entlang der Markgrafenstraße über knapp 60 ...