Gemeinderat
Klares Ja zu Plänen für Hamba-Areal
Herbolzheimer Gemeinderat erteilt nach vielen Debatten Zustimmung zu Sanierung der ehemaligen Zigarrenfabrik und Neubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Gemeinderat hat in der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend dem Bauantrag der Immobiliengesellschaft Barth und Joos zur Generalsanierung und Revitalisierung der ehemaligen Zigarrenfabrik Heppe (Hamba-Areal) und zum Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit großer Mehrheit zugestimmt. Jetzt muss das Landratsamt über die Genehmigung und die Einwände der Anwohner entscheiden.
Selten habe der Gemeinderat ein Bauprojekt so intensiv behandelt, waren sich die Redner in der Sitzung einig. Im Rat wurde öffentlich und hinter verschlossenen Türen diskutiert und in der Öffentlichkeit sorgten die Pläne von Architekt Fridolin Putz für zustimmendes, aber auch ablehnendes Aufsehen. Nachdem nun das gewünschte Modell des zukünftigen Ensembles zu ...