Klare Worte statt Rhetorik
KANDIDATEN IM WAHLKAMPF: Joachim Müller will’s wissen.
Andreas Schlüter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Joachim Müller will Bürgermeister in Oberried werden. Deshalb stellte er sich den Fragen der Bürger im Gasthaus "Schützen" in Weilersbach. Eine kleine Runde interessierter Bürger war zusammengekommen, die allesamt seit Jahrzehnten ansässig und im örtlichen Vereinsleben aktiv sind. Mit ihnen kam Joachim Müller gleich ins Gespräch – ohne Blick auf das vorbereitete Manuskript. So erörterte die Runde offen und eingehend all das, was Oberried in den kommenden acht Jahren beschäftigen wird.
Joachim Müller, der in der Freiburger Forstverwaltung arbeitet, begann seine Vorstellung mit der Bitte, sich nicht von "Bildern und Rhetorik" leiten zu lassen. Es gehe um die Kompetenz, Probleme zu lösen. Und da sehe er sich "breit ...