Interview mit dem neuen Bürgermeister von Simonswald
"Klare Vorgaben, gemeinsame Konzepte"
Der neue Bürgermeister von Simonswald, Stephan Schonefeld, hat am 1. Juni das Amt angetreten. Er wird vom Gemeinderat noch verpflichtet, beamtet ist er bereits durch seine vorherige Tätigkeit bei der Polizei.
Mo, 5. Jun 2017, 18:41 Uhr
Simonswald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Der langjährige Bürgermeister Reinhold Scheer ist verabschiedet, der neue, Stephan Schonefeld, hat am 1. Juni das Amt angetreten. Im Gespräch mit Karin Heiß erzählte der mit überzeugender Mehrheit beim zweiten Wahlgang von der Simonswälder Bevölkerung gewählte Rathauschef nun, was er seit der Wahl unternahm, um sich auf die neuen Aufgaben vorzubereiten.
BZ: Herr Schonefeld, zwischen der Wahlparty und dem jetzigen Amtsantritt ist einige Zeit vergangen. Wie haben Sie diese gestaltet für den Einstieg in ihr Amt als Bürgermeister von Simonswald?Schonefeld: Zunächst habe ich mich über das Wahlergebnis sehr gefreut. Dann ging es für mich darum, dass ich an der Gemeinde nun dran bleibe. Ich habe mich bemüht, mit den Bürgern weiter in Kontakt zu kommen. Ich durfte viele Gespräche führen. Man rief mich an, hat mich zu Hause besucht, ...