Klare Tendenz bei Sporthallen
Die Bürgerinformation der Stadtverwaltung zur Landesgartenschau 2018 am Freitag hat eine große Resonanz gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Noch sind es knapp fünf Jahre bis zur Landesgartenschau in Lahr, doch die Großveranstaltung scheint die Bürgerinnen und Bürger schon jetzt zu bewegen. Am vergangenen Freitag sind trotz des Sommerwetters mehr als 200 ins Max-Planck-Gymnasium gekommen, um sich über den Stand zu informieren und selbst Ideen einzubringen. "Es ist nicht selbstverständlich, dass so früh ein so großes Interesse da ist", hat Tobias de Haën von der Förderungsgesellschaft des Landes die Lahrerinnen und Lahrer gelobt.
Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller warb in seiner Begrüßung um die Unterstützung aller für die Landesgartenschau – um das Interesse und die Mitarbeit seitens der Bürgerinnen und Bürger, um die Arbeitsbereitschaft der Verwaltung und schließlich den Mut des Gemeinderats, Entscheidungen zu treffen. Die Kommunalpolitiker werden im Oktober die Richtung vorgeben müssen, welche Projekte rund um die Landesgartenschau ...