Klare Regeln für den Jugendraum
Der Jugendraum Istein ist wieder offen, Ortsvorsteher Kiefer betont bei einem Treffen allerdings, dass er ein waches Auge darauf hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-ISTEIN. Der Isteiner Jugendraum ist wieder geöffnet. Kürzlich trafen sich ein knappes Dutzend Jugendlicher mit Ortsvorsteher Franz Kiefer, der in aller Deutlichkeit die Regeln vermittelte. "Bier, Wein und von mir aus auch Sekt ja, Spirituosen nein", gab Kiefer die klare, auch gesetzlich vorgegebene Linie vor. Außerdem müsse der Jugendraum "stets begehbar" sein, sprach er die Müllproblematik an. Zum Treffen, zu dem er öffentlich eingeladen hatte, kamen Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren.
Gläser müssten am Ende des Abends in den Geschirrspüler geräumt werden, Tische und Theke aufgeräumt sein, erläuterte Franz Kiefer. Das bislang geduldete Rauchen im Vorraum ist aufgehoben, was dem Gesundheitsschutz des ...