Klare Mehrheit für Krumm
Der Bahlinger Unternehmer besiegt Aldinger und führt nun – nach Gantert – die Kreis-CDU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Markus Zimmermann-Dürkop
KREIS EMMENDINGEN. Zwei Stunden vor seiner Wahl zum neuen Kreisvorsitzenden der CDU hatte sich Thomas Krumm auf einer Veranstaltung in seiner Heimatgemeinde Bahlingen noch als Außenseiterkandidat bezeichnet. Doch die Stimmenauszählung beim CDU-Kreisparteitag in Denzlingen ergab ein ganz anderes Bild: 107 von 178 Mitgliedern stimmten für den CDU-Ortsvereinsvorsitzenden als neuen CDU-Kreisvorsitzenden. Mitkandidat Eberhard Aldinger erhielt 69 Stimmen.
Der 45-jährige Krumm ist Nachfolger von Rainer Gantert, der das Amt des CDU-Kreisvorsitzenden acht Jahre lang ausgeübt hatte. Gantert, wie Krumm Unternehmer, nutzte den Kreisparteitag zu einer programmatischen Rede. Dabei blieb er ...