Klare Grenzen werden gesetzt
Ortschaftsrat Kollmarsreute ist für die leichte Ausdehnung des mit Nutzungseinschränkungen belegten Baggerseeufers.
Sylvia-Karina Jahn & Hans Meidhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-KOLLMARSREUTE. Der Ortschaftsrat hat die neu gefasste Polizeiverordnung über die Benutzung des Kollmarsreuter Baggersees einstimmig angenommen. Inhaltlich ändert sich wenig, allerdings wurde nach Auskunft von Uwe Ehrhardt, Fachbereichsleiter Service und Sicherheit der Stadtverwaltung, der Seeuferbereich bis an den Wegesrand erweitert. So können die Nutzer klar erkennen, wo die Einschränkungen gelten und wo nicht; bisher sei das, so erklärte Ehrhardt gegenüber der BZ, etwas unklar gewesen.
Ehrhardt hatte dem Gremium ausführlich den Geltungsbereich und die Bestimmungen der neuen Verordnung für See und Seeuferbereich erklärt, die so neu nicht ist: Aber der Gesetzgeber schreibt ...