Klangvolles Buchholz
Konzert des Männergesangvereins Buchholz mit dem Musikverein und dem Kirchenchor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Nochmals erhoben sich die Stimmen des Männergesangvereins Buchholz in der Festhalle und lieferten einen herrlichen Beweis, dass das Singen auch nach 90 Jahren noch gelingt. Das Jubiläumskonzert war ein Erfolg, der gleichzeitige Abschied tut weh. Am 1. Juli wird der Verein bei der Hauptversammlung um 20 Uhr im "Löwen" in Buchholz aufgelöst, weil es an Nachwuchs in den letzten Jahren mangelte, wie Vorsitzender Norbert Joswig den zahlreichen Besuchern bekannt gab.
Im Verlauf des Abends traten neben und teils mit dem MGV, der von Waldemar Schlichting dirigiert und von Larisa Alimova bei einigen Stücken am Klavier begleitet wurde, folgende Buchholzer Interpreten auf: der Kirchenchor, der Musikverein (im Ensemble und als Orchester) und das Quartett von "Elztal ...