Steubenparadentag in New York
Klangvoll durch Manhattan
Hunderte von deutschstämmigen Gruppen marschierten bei der Steubenparade am Samstag über die Fifth Avenue. Mittendrin marschierte auch eine Spielgemeinschaft der Fanfarenzüge Fahrnau und Maulburg und des befreundeten Musikzugs Graf Heinrich aus Neustadt.
So, 20. Sep 2009, 17:25 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEW YORK/FAHRNAU/MAULBURG. Der dritte Samstag im September ist traditionell Steubenparadentag in New York City. Hunderte von Gruppen marschieren über die Fifth Avenue der heimlichen Hauptstadt der USA und erinnern die Amerikaner an den Beitrag, den die deutschen Einwanderer bei der Entwicklung des Landes geleistet haben. In diesem Jahr dabei war auch eine Spielgemeinschaft bestehend aus Mitgliedern des Fanfarenzugs Fahrnau, des Fanfarenzugs Maulburg und des befreundeten Musikzugs Graf Heinrich aus Neustadt.
Die 22 Musiker sind extra zum Big Apple gereist, um bei der Steubenparade die Fahne Baden-Württembergs und insbesondere des Wiesentals hochzuhalten. "Das ist ...