Klage war ein Alleingang
Schillinger und Fladung gingen ohne Vorstandsbeschluss gegen früheren Chef des SVO vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-OBERRIMSINGEN. In der jüngsten Sitzung des Sportvereins Oberrimsingen (SVO) nannte Berthold Schillinger als Grund für seinen Rücktritt als Vereinsvorsitzender einen Zwischenfall anlässlich einer von ihm verfügten Platzsperre. Kurt Fladung, der als Schriftführer kürzlich ebenfalls sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, begründete seine Entscheidung damit, dass er und Schillinger im Alleingang, ohne Vorstandsbeschluss, Klage gegen Dieter Dockweiler, einst Vorsitzender des SVO, eingereicht hatten (die BZ berichtete).
In der jüngsten Sitzung des SVO forderten mehrere Mitglieder Auskunft über die Vorgänge. Insbesondere wurde eine Erklärung darüber gewünscht, warum die Rücktritte erfolgt waren und warum der Verein im Juni 2000 eine ...