Klärwerk wird zu einer Pumpstation
Gemeinderat beschließt Bauantrag und Ausschreibungen für die Kläranlage Feldberg / Anschluss nach Todtnau erst 2012 möglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die kleine Kläranlage in Feldberg-Ort muss stillgelegt werden und künftig fließt das Abwasser zur Klärung in die Kläranlage nach Todtnau. Für das Problem, dass eine Kläranlage nicht außerbetrieb genommen werden kann und in der nächsten Sekunde die Pumpen das verschmutzte Wasser nach Todtnau befördern können, hat Planer Franz Riede jetzt eine Lösung erarbeitet und diese als Bauantrag dem Gemeinderat am Dienstagabend erläutert. Spätestens am 1. Dezember 2012 sollen alle Arbeiten erledigt sein.
Die Planung für das Millionenprojekt hat sich insofern geändert, dass auf den Bau eines großen Pumphauses verzichtet wird und stattdessen die Technik in die bestehenden Gebäude kommt. Nur so gelingt es, den Anschluss nach Todtnau voranzubringen und gleichzeitig die in ...