Klärwerk still, Abwasser marsch!
Nach vierjährige Bauzeit wurde der Abwasserkanal mit seinen Seitensträngen zwischen der Tankstelle Wisser und Oberprechtal fertig gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Schiffstaufe eines Ozeanriesen könnte nicht spektakulärer sein, als ein Ereignis, dass sich dieser Tage in Oberprechtal in der Nähe des Sportplatzes zugetragen hat, in einem großen Baggerloch mit mehreren Schächten und einigen sichtbaren Kanalrohren. Mit dem Anschluss des gesamten Oberprechtäler Schmutzwassers und dem endgültigen "Abhängen" und somit der Stilllegung der örtlichen Kläranlage steht ein großes Ereignis für die Stadt Elzach bevor.
In der Baugrube steht ein Tiefbau-Team der Kollnauer Firma Christian Pontiggia unter der Leitung von Diplomingenieur Markus Hug mit dem Technischen Leiter der Stadtwerke Leonhard Läufer und dessen Kollegen Peter Schultis und Rolf Fischer von der Kläranlage. Es soll die allerletzte Muffe an die bestehende ...