Klärgas spart Energie ein
Abwasserzweckverband beschließt Bau eines Brenners als Ersatz für ein Blockheizkraftwerk
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWÖRSTADT. Die nahezu abgeschlossene Erweiterung der Kläranlage Herten ist billiger als geplant, das Klärwerk Schwörstadt bekommt vorerst einen Zweistoffbrenner. Das teilte der Abwasserzweckverband Rheinfelden-Schwörstadt an seiner Sitzung am Dienstag mit, an der OB Niethammer als Vorsitzender und Schwörstadts Bürgermeister Bugger als Stellvertreter wiedergewählt wurden. Zugleich beschloss der Verband den Haushalt für das kommende Jahr. Heute Abend wird der Gemeinderat wohl die Erhöhung der Abwassergebühr besiegeln.
Während des Umbaus des Hertener Klärwerks konnte das Blockheizkraftwerk teilweise keinen Strom produzieren, weshalb die Stromkosten für die nun fast doppelt so große Anlage stiegen. ...