Klänge so kraftvoll wie ein Vulkan
"Lichter-Konzerte" der Trachtenkapelle Glottertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Zurück zu den Wurzeln: Dirigent Stephan Rinklin hat in den 15 Jahren, die er die Trachtenkapelle im traditionsbewussten Glottertal leitet, schon vielfach mit überraschenden musikalischen Ausflügen Grenzen übersprungen und Perspektiven erweitert. 2011 jedoch boten er und das große Konzertorchester ein eher klassisches Programm, ohne Show und Umbau- sowie Umkleidepausen. Bei den Lichterkonzerten 2011 war weniger Bewegung auf der Bühne, ohne dass die musikalische Dynamik verloren ging.
Verhalten gestaltet war der Auftakt der Bläserjugend, die den Abend nicht mit Pauken und Trompeten eröffnete. Vielmehr erwies sich die "Fanfare Jubiloso" von Ivo Kouvenhoven als sehr gefühlvoller Introitus, bei dem sich fast schon gestreichelte ...