Klänge eines Klassik-Giganten
Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim überzeugt mit Beethoven / Besucher halten auf Sitzplätzen Abstand voneinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Dass Musik gerade in dieser schweren Zeit etwas Tröstliches und Aufbauendes haben kann, spürten die Besucher des vierten Schlosskonzerts am Sonntagabend in der Stadthalle Wehr. Zum Beethoven-Jahr gastierte das Südwestdeutsche Kammerorchester Pforzheim unter Leitung des Gastdirigenten Georg Mais. Die Musiker erfreuten die Zuhörer, die mit luftigem Abstand im großen Saal verteilt saßen, mit Werken des großen Klassik-Jubilars und weiteren Stücken aus Klassik und Romantik.
Dirigent Mais zeigte sich in seinen Begrüßungsworten der Stadt gegenüber sehr dankbar, dass das Streichorchester "dieses letzte Konzert für einige Zeit" noch geben konnte. Die Streicher wollten den Klassikfreunden den Titanen Beethoven "von einer Seite zeigen, wie man ihn ...