Klänge aus Wien und der Karibik
Dirigent Joachim Riester, der Musikverein Prechtal und die Stadtkapelle Wolfach boten ein beeindruckendes Herbstkonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Musikverein Prechtal gestaltete sein Herbstkonzert zusammen mit der Stadtkapelle Wolfach - der Dirigent der Prechtäler, Joachim Riester, ist bekanntlich auch in Wolfach Dirigent. Das Konzert gestaltete sich äußerst abwechslungsreich und eine kleine, nicht geplante Überraschung krönte den Konzertabend in einer sehr gut gefüllten Steinberghalle.
Nach der Begrüßung von Vorstandssprecher Daniel Schätzle und den letzten eilig herbeigestellten Stühlen ging es mit dem "Minerva"-Konzertmarsch los: Ein starker, mächtiger Auftakt, der das Klangvolumen des großen Orchesters gut zur Geltung brachte. Der "Kaiserwalzer" von Johann ...