Account/Login

Kunstwerk

Kitzbihler-Stele ist der neuen Tram im Weg und wird versetzt

Kunstwerk vor dem Kehler Bahnhof 2003 muss der neuen Tram weichen / Zwischenlagerung / Neuer Standort in der Nähe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (BZ). Die von dem Künstler Jochen Kitzbihler geschaffene Stele "Transversal" muss weichen: Wenn die Straßburger Tramlinie D über den Rhein verlängert ist, wird sie ihre erste Haltestelle auf Kehler Gemarkung auf dem grünen Mittelstreifen der Bundesstraße 28 auf Höhe des Bahnhofs haben. Deshalb ist "Transversal" noch vor Ostern eingerüstet worden. Das Abbauen der aus 24 jeweils 3,3 Tonnen schweren Granitblöcken bestehenden Stele wird voraussichtlich rund zwei Wochen in Anspruch nehmen. Der Kran ist bereits im Einsatz.

Die Granitblöcke, die zur Hälfte aus einem Steinbruch in den Vogesen und einem Steinbruch aus dem Schwarzwald stammen, werden zunächst auf einem städtischen Betriebshofgelände zwischengelagert, bevor die Stele dann jenseits der Stelle, an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel