Hochdorf
Kita "United Kids": Englisch lernen im Gewerbegebiet
Eine neue Kita in Hochdorf setzt auf sehr frühe Zweisprachigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Noch ist alles neu: Die Kinder, die seit dieser Woche jeden Tag ein paar Stunden in die frisch eröffnete Kita "United Kids" kommen, sind dabei, alles zu entdecken – zurzeit noch begleitet von ihren Eltern. Im Gewerbegebiet Hochdorf gibt es an der Hanferstraße 20 Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren. Und ab Januar werden zwei der sechs Erzieherinnen dafür sorgen, dass zwei Sprachen zum Alltag gehören: Die beiden werden nur Englisch mit den Kindern sprechen.
Puppenhäuser, Bauklötze, Spielküche: Malik (ein Jahr und neun Monate), David (14 Monate), Cansu (2 Jahre) und Daniela (2 Jahre) probieren alles aus. David gefällt es aber im Waschraum noch viel besser – er ist fasziniert von den Wasserhähnen und Toilettenspülungen auf Kleinkindhöhe, das kennt er von zu ...