Gundeflingen

Kita Tulpenbaum: „Jetzt muss es schnell gehen“

BZ-Plus Die 1,6 Millionen Euro teure Erweiterung des Kindergartens Tulpenbaum soll noch dieses Jahr abgeschlossen werden / Grüne äußern Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Muss wachsen, damit die Gemeinde Gunde...en kann: der Kindergarten Tulpenbaum.   | Foto: Foto/Repro:Max Schuler/gemeinde Gundelfingen
Muss wachsen, damit die Gemeinde Gundelfingen dem Bedarf nach Betreuungsplätzen gerecht werden kann: der Kindergarten Tulpenbaum. Foto: Foto/Repro:Max Schuler/gemeinde Gundelfingen

GUNDELFINGEN. Vier Jahre nach der Inbetriebnahme des Kindergartens Tulpenbaum in Gundelfingen soll die Einrichtung nun erweitert werden. Damit will die Gemeinde den Mangel an Kindergartenplätzen beheben. Das neue Gebäude soll Platz für zwei weitere Gruppen schaffen. In der Gemeinderatsitzung am Donnerstag wurde der Entwurf vorgestellt.

"Wir stehen unter einem enormen Zeitdruck, die Eltern brauchen für ihre Kinder eine Betreuung, und uns ist es wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen", erklärte Bürgermeister Raphael ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ludwig Eith, Raphael Walz, Thomas Danner

Weitere Artikel