Kita-Ausbau nur gegen höhere Zuschüsse?
Der Münstertäler Gemeinderat war über einen Brief der katholischen Kirche nicht erfreut, stimmte aber zu, künftig 93 Prozent der Kosten für die Kindergärten zu tragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Einstimmig, wenn auch zähneknirschend, hat der Gemeinderat von Münstertal die Zustimmung für Mehrausgaben für die drei katholischen Kindergärten im Ort erteilt. Die Gemeinde erhöht ihren Anteil an der Finanzierung der laufenden Betriebsausgaben pro Jahr um ein Prozent. Klingt zunächst nicht viel, doch dahinter stehen harte Zahlen: Bis 2024 wird Münstertal seine Beteiligung auf 93 Prozent aufstocken müssen.
Die katholische Kirchengemeinde St. Trudpert betreibt im Auftrag der politischen Gemeinde die Kindergärten St. Trudpert, Don Bosco und St. Antonius. Das verursacht erhebliche Kosten, die von der Kirchengemeinde und der politischen Gemeinde gemeinsam getragen werden, allerdings ...