Kirsten verlässt Hänner
Der Pfarrer kehrt nach Krefeld zurück / Pfarreiangehörige bestürzt / Gemeinde nun gefordert.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Pfarrer Wolfgang Kirsten verlässt Ende Oktober die Pfarrei St. Leodegar und Marzellus Hänner. Am Ende der gestrigen Erntedank- und Patroziniums-Eucharistiefeier setzte der Pfarrer die Gottesdienstbesucher davon in Kenntnis. In der Gemeinde stellt man sich nun auf eine priesterlose Zeit ein. "Wir werden Gottesdienste verlegen und das Angebot wahrscheinlich auch kürzen müssen", so der Murger Pfarrer Georg Behlau zu den Auswirkungen für die Seelsorgeeinheit.
Im Gespräch mit der Badischen Zeitung versicherte Pfarrer Kirsten, dass er nicht gerne von Hänner Abschied nehme. Sechs Jahre hätten doch einige Wurzeln begründet - und diese aufzugeben falle ihm sehr schwer. Kirsten war aus dem Bistum Aachen nach Hänner gekommen, weil er früher mit seinen Eltern manchen Urlaub im Schwarzwald verbracht ...