Kirschbaum für die Verwurzelung
Scharfe Schnitte mit der Schere machen symbolisch den Weg frei ins neue Baugebiet von Breitnau und zu heimischen Bauherrn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bands sowie dem Pflanzen eines Kirschbaums wurden die Erschließungsstraße Dorfblick und der ausgebaute Bergackerweg im Neubaugebiet Bergacker eröffnet. Dort bietet die Gemeinde auf 12 000 Quadratmetern 20 Grundstücke für Einheimische. Bei einem Rundgang konnten die Teilnehmer den Blick auf das Zentrum des Luftkurorts und auf das Feldbergmassiv genießen.
Bürgermeister Josef Haberstroh freute sich. Gerade für die Anwohner war die Bauphase "zeitweise eine Zumutung. Ich bedanke mich für das Verständnis." Dass bei einer ...