Account/Login

Protest in Dorfmitte

Kirchzartener Eltern wehren sich gegen höhere Kita- und Kindergarten-Gebühren

Die Gemeinde Kirchzarten will zum dritten Mal in Folge den Elternbeitrag für die Kindergärten erhöhen, zum zweiten Mal für Kitas. Das wären rund tausend Euro mehr im Jahr. Dagegen gibt es Protest.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Donnerstag steht die Anhebung der K...emo der Verein Elternlobby Dreisamtal.  | Foto: Benedikt Sommer
Am Donnerstag steht die Anhebung der Kinderbetreuungsgebühren auf der Tagungsordnung des Gemeinderats. Eltern forderten am Samstag eine „Null-Runde“. Mit Plakaten und Luftballons trafen sich die Demonstranten in der Ortsmitte. Auf die Luftballons schrieben sie etwa eine Null. Organisiert hatte die Demo der Verein Elternlobby Dreisamtal. Foto: Benedikt Sommer
Nicht nur einen Betreuungsplatz zu finden, auch seine Finanzierung wird für viele Eltern zunehmend zum Problem. In Kirchzarten demonstrierten junge Familien am Samstagnachmittag gegen eine geplante Anhebung der Betreuungsgebühren in gemeindeeigenen Einrichtungen. Bei 34 Grad im Schatten folgten zwar nur wenige Eltern dem Aufruf, die anwesenden Familien formulierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel