Von der Sonne mit Strom verwöhnt

Aus dem Einspeiseerlös: Kirchzartener Förderverein, der die Solaranlage auf dem Schuldach verwaltet, spendet 3000 Euro an Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spendenübergabe  in luftiger Höhe vor ...mann und Manfred Löffler (von links).   | Foto: Gerhard Lück
Spendenübergabe in luftiger Höhe vor der Solaranlage auf dem Dach des Kirchzartener Schulzentrums: Ulrich Denzel, Egon Figlesthaler, Maria Wißmann und Manfred Löffler (von links). Foto: Gerhard Lück

KIRCHZARTEN. Eine symbolische Scheckübergabe vor irgendeiner Wand ist uncool. Was lag also näher, die Spenden aus dem Erlös der Stromeinspeisung auf dem Dach des Kirchzartener Schulzentrums vor der gewinnbringenden Solaranlage zu inszenieren? Als die Sonne als Stromspenderin vom Himmel lachte, kletterten jetzt die zwei Schulleiter von Werkrealschule und Realschule am Giersberg, Manfred Löffler und Ulrich Denzel, über eine steile Leiter nach oben, um Schecks über 1000 und 2000 Euro entgegenzunehmen.

Die spendierfreudigen Spender waren Maria Wißmann und Egon Figlesthaler vom Vorstand des Fördervereins für Solar- und andere regenerative Energien. Das Geld kam von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel