Bebauung
Kirchzarten möchte 2016 mit der Erschließung des Baugebiets"Wohnen am Kurhaus" beginnen
Mit mehrheitlicher Zustimmung des Gemeinderates stehen die Grundsätze für die Bebauung des rund fünf Hektar großen Areals am westlichen Ortsrand zwischen Dr.- Gremmelsbacher-Straße und L 126 fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In öffentlicher Sitzung befasste sich das Gremium mit der Abwägung der Anregungen und Stellungnahmen aus dem frühzeitigen Beteiligungsverfahren. Mit dem Beschluss zur Offenlage geht der Bebauungsplanentwurf in die wichtigste Phase vor dem Satzungsbeschluss.
Die Fraktionen verbinden nach den Verzögerungen durch die wasserrechtlichen Untersuchungen die Hoffnung, im Frühjahr 2016 mit der Erschließung der bisher landwirtschaftlich genutzten Fläche beginnen zu können. Wie das "Wohnen am Kurhaus" einmal städtebaulich aussehen kann, hat bereits der Siegerentwurf eines Architektenwettbewerbs im Jahr 2012 aufgezeigt. Er wurde inzwischen in vielen Details weiterentwickelt. ...