Kirchzarten investiert in Talvogtei
Zum Ausgleich des Haushaltes greift die Gemeinde in die Rücklagen und setzt zur Finanzierung der Ausgaben auch Kredite ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Mit den Sanierungsvorhaben in der Talvogtei möchte Kirchzarten nach den Worten von Bürgermeister Hall einen nachhaltigen Beitrag zur strukturellen Entwicklung leisten. Der Haushalt 2014 legt dazu das Fundament. "Wir wollen uns in den nächsten Jahren einiges leisten," kündigte der Rathauschef an und nannte auch die Modernisierung des Kurhauses und die Erschließung des Baugebietes "Kurgebiet II". Hall sprach von einem Haushalt "der uns nicht zum Jubeln bringt". Dass Kirchzarten "mehr Rücklagen als Verbindlichkeiten" habe, gebe "etwas Gelassenheit."
Kirchzarten verfügt 2014 in den Ein- und Ausgaben ein Gesamtbudget von 26,8 Millionen Euro. Um die geplanten Projekte Schultern zu können, wird die Gemeinde im größeren Stil auf Rücklagen zurückgreifen (2 Millionen Euro) und ein ...