Kirchzarten: Gehen im Kurhaus bald die Lichter aus?
Das Kurhaus in Kirchzarten ist in die Jahre gekommen. Wie bei vielen Versammlungsstätten im Landkreis werden die heutigen Vorschriften zum Brandschutz nicht eingehalten. Soll investiert oder abgerissen werden?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Einst ein besonderes Aushängeschild im Zentrum des Dreisamtals, heute eher ein Sorgenkind des Luftkurortes: Das Kurhaus der Gemeinde Kirchzarten, eröffnet im Jahr 1965 als Zentrum für kulturelle Veranstaltungen mit Bürgerstube, Café und Restaurant, ist in die Jahre gekommen. Pläne zur Umwandlung in ein Vereinshaus hat der Gemeinderat verworfen. Heute ist man froh darüber, mit dem Institut für angewandte Kinesiologie (IAK) einen solventen Generalpächter gefunden zu haben. Jetzt muss in das Gebäude investiert werden – unaufschiebbar. Oder im Kurhaus gehen schon bald die Lichter aus.
"Wir ...