Kirchzarten – ein starker Wirtschaftsstandort
Messtechnik und Mobilität: Landrätin Dorothea Störr-Ritter besuchte die Unternehmen Testo Industrial Services, Halstrup-Walcher und Werner Hummel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (BZ). Messtechnik und Mobilität waren die Themen, die Landrätin Dorothea Störr-Ritter in Kirchzarten zu den Firmen Testo Industrial Services, Halstrup-Walcher und Auto Hummel führte. Begleitet wurde die Landrätin von Bürgermeister Andreas Hall und mehreren Mitgliedern des Kirchzartener Gemeinderats.
Die Landrätin, die zuvor schon Firmen in Löffingen, Müllheim und Umkirch besucht hatte, will sich ein Bild von der hohen Leistungsfähigkeit der Wirtschaft im Landkreis verschaffen. Wichtig ist ihr aber auch, das Landratsamt den Firmen gegenüber einmal nicht als Genehmigungsbehörde, sondern als wirtschaftsfördernden Dienstleister ...