Account/Login

Papstkritik in Freiburg

Kirchenreformer fordern eine Öffnung der Kirche

Während in der Altstadt Tausende dem Papst zujubeln, teilen im Stadtteil Rieselfeld Kirchenreformgruppen ihre Enttäuschung darüber, dass er keine Signale für eine Öffnung der Kirche sende.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hermann Häring, Moderator Markus Gutfl...izer, Gotthold Hasenhüttl (von links).  | Foto: Thomas Kunz
Hermann Häring, Moderator Markus Gutfleisch vo der Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche, Martha Heizer, Gotthold Hasenhüttl (von links). Foto: Thomas Kunz
Während sich der Papst vom Freiburger Münster ins Collegium Borromaeum aufmacht, sitzt Magnus Lux im "Glashaus" im Stadtteil Rieselfeld: "Ich habe zwei Möglichkeiten. Ich könnte sagen, es lohnt sich nicht, und die Kirche verlassen". Magnus Lux ist Diplomtheologe und pensionierter Oberstudienrat für Deutsch und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel