Account/Login

KIRCHENMUSIK AN OSTERN

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-SoloBild></BZ-SoloBild>Blick nach oben: Orgel im Münster   | Foto: Ingo Schneider
Blick nach oben: Orgel im Münster Foto: Ingo Schneider
Münster
Am Donnerstag, 2. April, Gründonnerstag, Trauermette um 8 Uhr, musikalisch gestaltet von der Choralschola unter der Leitung von Boris Böhmann.
Um 20 Uhr Messe vom letzten Abendmahl, musikalisch gestaltet von der Domkapelle: M. Duruflé: "Ubi caritas et amor" op. 10/1, von H. Schütz "Unser Herr Jesus Christus" SWV 423, von Miskinis das "Tantum ergo" sowie ein Gregorianischer Introitus und die Missa de angelis.
An Karfreitag, wird die Trauermette um 9 Uhr musikalisch gestaltet von der Choralschola. Um 15 Uhr wird die Feier vom Leiden und Sterben Jesu Christi musikalisch gestaltet vom Domchor und der Choralschola. "Johannes-Passion (1984)" von G. Mutter, das "Adoramus te, Christe" von Q. Gasparini und von T. L. da Victoria "Popule meus". Als Solisten singen Volker Stief ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel