KIRCHENMUSIK AN OSTERN
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Donnerstag, 2. April, Gründonnerstag, Trauermette um 8 Uhr, musikalisch gestaltet von der Choralschola unter der Leitung von Boris Böhmann.
Um 20 Uhr Messe vom letzten Abendmahl, musikalisch gestaltet von der Domkapelle: M. Duruflé: "Ubi caritas et amor" op. 10/1, von H. Schütz "Unser Herr Jesus Christus" SWV 423, von Miskinis das "Tantum ergo" sowie ein Gregorianischer Introitus und die Missa de angelis.
An Karfreitag, wird die Trauermette um 9 Uhr musikalisch gestaltet von der Choralschola. Um 15 Uhr wird die Feier vom Leiden und Sterben Jesu Christi musikalisch gestaltet vom Domchor und der Choralschola. "Johannes-Passion (1984)" von G. Mutter, das "Adoramus te, Christe" von Q. Gasparini und von T. L. da Victoria "Popule meus". Als Solisten singen Volker Stief ...