Kirchengemeinde lässt Pfarrerin ungern gehen
Die Verabschiedung von Hausen-Raitbachs Pfarrerin Susanne Bühler fiel sehr herzlich aus / Jakobsmuschel und Rucksack für die Wanderung auf dem Jakobsweg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Die evangelische Pfarrerin Susanne Bühler verabschiedete sich am Sonntag von ihrer Kirchengemeinde mit einer denkwürdigen Predigt. Im Gottesdienst zeichnete sie das Bild einer Gesellschaft, die den wirtschaftlichen Zwängen vollkommen unterworfen sei und dabei in Ruhelosigkeit und ständige Hast verfalle.
Der ökonomische Zeitgeist nehme die Menschen bedrohlich in Beschlag, warnte sie. Arbeitsverdichtung und Wegfall von Pausen, Rationalisierung und eine Überflutung mit Informationen seien verantwortlich für neue strukturbedingte Krankheiten. Auch die Kirche sei in diesem neuen ...