Kirchengemeinde im Aufbruch
Visitationsabschluss in Königschaffhausen mit fünf konkreten Zielvereinbarungen / Durchbruch zum Dorfzentrum wegen Aufzug? .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN/ LEISELHEIM. Eine viel beachtete Zukunftskonferenz im Mai gab den Auftakt. Seitdem wurden im Visitationsjahr der evangelischen Kirchengemeinde Königschaffhausen-Leiselheim Ideen gesammelt, Gespräche geführt und Fragen gestellt. Das Ergebnis präsentierte Dekan Rüdiger Schulze am Sonntag in der Königschaffhauser Kirche nach dem Abschlussgottesdienst in einer Gemeindeversammlung. Mit fünf Zielvereinbarungen will sich die Kirchengemeinde auf den Weg machen.
Man will sich mehr bewegen, die Kinder und Jugendlichen aller sechs Gemeindeteile ansprechen und Mitarbeiter vor Ort mit einbeziehen. 2017 sollen erste Veranstaltungen dieser ergänzenden Kinder- und Jugendarbeit stattfinden.Das zweite ...