Tag des Denkmals
Kirchen, Burgen und Bauernhäuser stehen zur Besichtigung offen
Besucher am Tag des offenen Denkmals können die Ergebnisse jahrelanger und kostspieliger Restaurationsarbeiten sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Kirchen, Burgen und alte Bauernhäuser können Interessierte beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 11. September, besichtigen. Unter dem Motto "Gemeinsam Denkmale erhalten" laden Städte, Gemeinden und Vereine in Deutschland dazu ein, Denkmale jeder Art und Größe anzuschauen und in Führungen mehr über Baugeschichte und Erhaltung zu erfahren. Auch im Landkreis gibt es ein vielfältiges Angebot.
EmmendingenWas? Einblicke in ein Ackerbürgerhaus aus dem 18. Jahrhundert gewährt das Anwesen Leonhardt. Neben ehemaligen Stallungen und der Scheune im Erdgeschoss können auch Teile der Seifensiederei besichtigt werden. In der im Anwesen untergebrachten Hachbergbibliothek gibt der Verein zur Erhaltung von Kleindenkmalen Einblicke in seine Arbeit.
Wann? 11 bis 16 Uhr, Führungen nach Bedarf.
Wo? Marktplatz 14.
Was? Die Katholische Stadtkirche St. Bonifatius wurde um das Jahr 1900 im ...