Kirche will in Krisenzeiten motivieren
Ostergottesdienste finden während der Corona-Pandemie unter großen Einschränkungen statt / Wegen limitierter Plätze dient Internetübertragung als Alternative.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die gerne verdrängte Erfahrung der Vergänglichkeit und die Hoffnung auf Weiterleben – das sind Themen, die sowohl das Osterfest als auch die Zeit der Pandemie prägen. Angesichts der noch nicht ausgestandenen Corona-Krise machten die christlichen Kirchen in zahlreichen Gottesdiensten den Menschen Mut und Hoffnung, aber nicht im Sinne einer Vertröstung, sondern im Sinne einer Motivation, die Gegenwart zu verändern.
. Nachdem die Präsenzgottesdienste im vergangenen Jahr abgesagt worden waren, stellten die Pfarrer, Diakone, pastoralen Mitarbeiter und die vielen Helfer dieses Mal ein sehr großes Gottesdienstangebot auf die Beine, fast wie man es gewohnt war, wären da nicht die Beschränkung der ...