Kirche steht im Wandel
Empfang mit Pfarrer Malzacher im Zeichen der Begegnung / Veränderungen kündigen sich an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kirchliche und weltliche Vertreter bei...a Fritz sowie Pfarrer Frank Malzacher. | Foto: Paul Berger Kirchliche und weltliche Vertreter bei...a Fritz sowie Pfarrer Frank Malzacher. | Foto: Paul Berger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/db/0b/a7/98241447-w-640.jpg)
ZELL-ATZENBACH. "Keine Angst, ich habe nicht die Absicht, ihre Geduld mit einer langen Rede auf die Probe zu stellen", versprach Pfarrer Frank Malzacher bei seinem ersten Neujahrsempfang für die beiden Gemeinden Zell und Atzenbach im Pfarrheim in Atzenbach. Bei dem von Bernhard Zettler auf der Klarinette musikalisch umrahmten Empfang am Neujahrsabend standen nach dem Wunsch von Pfarrer Malzacher bewusst die persönlichen Gespräche und Begegnungen mit den Gemeindemitgliedern im Vordergrund.
Bereits in seiner Predigt hatte Pfarrer Malzacher im Neujahrsgottesdienst das Thema "Zeit" in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen gerückt. Zeit, die uns von Gott gegeben ist, unser persönliches Leben zu ...