Kirche – eine Heimat der Sinne
Am Sonntag ist die dritte Nacht der offenen Kirche in Müllheim und Ortsteilen sowie in Badenweiler / Ökumenische Veranstaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. In besonders ansprechender Weise machen sich das evangelische Dekanat Müllheim und die katholische Seelsorgeeinheit Müllheim-Badenweiler das Heimattage-Motto des Markgräflerlands zu eigen, wenn sie am 31. Oktober gemeinsam zur Nacht der offenen Kirche einladen. Sie offerieren in ökumenischer Übereinstimmung spirituelle Erlebnisse, die den Besuchern – jungen wie alten, regelmäßigen wie sporadischen – vor allem eines begreiflich machen sollen: Dass auch die Kirche eine Heimat der Sinne ist.
Die Ökumene wird in Müllheim unterm Jahr in überzeugtem Miteinander gelebt. Deshalb fällt es den Kirchengemeinden nicht schwer, an der Nahtstelle zweier sinnträchtiger Feiertage ein kooperatives Zeichen zu setzen: der Nacht zwischen dem Reformationstag, dem Tag, an dem Martin Luther 1517 an der Kirche zu Wittenberg ...