Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Kira, die Schulreporterin

Von Miya Avelina Franzreb, Klasse 4a, Grundschule Vorderes Kandertal, Binzen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Achim Hanik
Foto: Achim Hanik
Es war ein heißer Freitag. Kira Co, ein 16-jähriges Mädchen (das ist ihr richtiger Name), kam soeben von der Schule. Ihre Mutter machte Pfannkuchen mit Nutella. "Mmh, ich liebe Pfannkuchen!", sagte Kira zu ihrer Mutter. Sie aßen die Pfannkuchen schnell auf. Danach machte Kira ihre Hausaufgaben. Sie musste auf ein Blatt schreiben, was sie mal werden wollte. Kira schrieb: Reporterin. Danach las sie etwas in der Zeitung. Da stand irgendwas von: "Werwolf hat einen Zauberkristall gefunden". "Komisch", dachte Kira. "Was? Es ist schon 16 Uhr?" Sie wollte sich doch mit ihrer Freundin treffen. Kira sauste mit ihrem Motorroller zu ihr.

"Hi Kira!", rief ihre Freundin aus dem Garten. "Wollen wir Zauberinnen spielen?" "Ja in Ordnung!", antwortete Kira. "Aber ich muss dir etwas zeigen. In der Zeitung stand ein interessanter Artikel über einen Werwolf. Dem müssen wir nachgehen. Megaspannend." Aber das mit dem Werwolf ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel