Kindheitserinnerungen werden wach
"Englerbeck-Huus" lässt künftig als neues Museum für Heimatgeschichte die Vergangenheit der 1000 Jahre alten Gemeinde aufleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Was für die moderne Hausfrau heute der Mixer ist, war noch vor rund 40 Jahren die Kartoffelquetsche, und was für den heutigen Schüler das Laptop ist, war für die Mädchen und Jungen damals die Schultafel aus schwarzem Schiefer. Darauf wurden die Rechenaufgaben gemacht und die Schönschrift geübt. Die Aufgaben in den Taschenrechner einzutippen oder die Schriftart über die Menüleiste auszusuchen, gab es nicht. An diese Zeiten erinnert nun die erste historische Ausstellung im Gundelfinger Englerbeck-Huus.
Von morgen, Samstag, an steht das zentral in der Ortsmitte stehende Haus offen. Der Verein für Heimatgeschichte sowie der Arbeitskreis Geschichte und Kultur haben dafür viel Vorarbeit geleistet und etliche geschichtliche Kostbarkeiten ...